Neues Gesundheitsprojekt im Sale! Sei dabei!

Im Rahmen der „Jugendgesundheitskonferenz Landstraße“ vom 12.-16.10.2020 gibt es im Sale für Alle ein tolles Projekt für Mädchen von 11-18 Jahren unter dem Motto „Mehr Bewusstsein für Gesundheit für Mädchen durch Selbstverteidigung und Theaterpädagogik“.


Aktuell laufen gerade die Vorbereitungsarbeiten (siehe Fotos), in den kommenden Monaten folgt dann die Umsetzung. Du hast Lust mitzumachen? Es sind noch genügend Plätze vorhanden! Melde dich unter info@salefueralle.at oder komm bei uns in der Dietrichgasse 44 während unserer Öffnungszeiten vorbei.


++++++++++++++++++++++


Was können Mädchen im „Sale für Alle“ bei diesem Gesundheitsschwerpunkt machen? In zwei Workshop-Reihen könnt ihr euch auf unterschiedliche Weise gesundheitlich stärken:


1.) Die Workshops vom Verein „Drehungen“ bauen die Brücke zwischen Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein. Das Ziel des Workshops ist es, euch einen positiven Zugang zu Körpergrenzen zu vermitteln. Zu spüren, wann Grenzen überschritten werden und lernen, sich durchzusetzen. Anhand von Übungen werden Tipps und Tricks zur verbalen und körperlichen Verteidigung erlernt. Durch Wiederholen der Übungen soll das individuelle Sicherheitsbedürfnis erkannt und gestärkt werden.


2.) Die Workshops vom „Theater der Unterdrückten“ nutzen die Kraft von Theaterübungen, um körperliche und mentale Gesundheit zu stärken. Das Theaterspielen hat eine irrsinnige Kraft, weil wir gemeinsam Dinge ausprobieren können, die uns im Alltag oder im öffentlichen Raum schwer fallen. Hier ist Raum und Zeit, um mal anders zu sein als sonst, die eigene starke, mutige Seite kennenzulernen. Gemeinsam wird dann auch geschaut, was uns im Alltag beschäftigt, um dann Strategien zu entwickeln und auszuprobieren, wie wir unsere körperliche und mentale Gesundheit verbessern können.


Wir vom Sale für Alle freuen uns, Teil der Jugendgesundheitskonferenz Landstraße vom 12.-16.10.2020 zu sein und freuen uns schon, mit euch gemeinsam unsere Gesundheit auf unterschiedlichste Art und Weise zu stärken!


#jugekolandstrasse #salefueralle




Letzte Beiträge
Alle Beiträge
Sale für Alle

© 2020 Sale für Alle

Adresse:

Hagenmüllergasse 31, 1030 Wien - AUSTRIA