Zoom Kindermuseum


Der letzte Mittwoch vor den Schulferien ist für die BfA (Bildung für Alle) traditionell Ausflugszeit. So ging es dieses Mal mit der U3 zum Volkstheater und von dort zu Fuß zum Zoom Kindermuseum, wo wir die Mitmach-Ausstellung “Du und ich, hier und dort” ansahen. Nach einer kurzen Jausen-Pause draußen auf einer Wasserbett-Schwabbel-Spielwiese ging es auch schon los. Die Museumsführerin erzählte uns über Kinder und Menschen, die aus ihrem Heimatland flüchten mussten und gemeinsam packten wir einen Rucksack mit Dingen, die man auf der Flucht braucht. Danach wurde bei vielen verschiedenen Stationen gebastelt, getanzt, gebacken oder zum Beispiel Kleidung aus verschiedenen Ländern ausprobiert. Die einundhalb Stunden verliefen viel zu schnell und obwohl alle noch viel länger bleiben wollten, machten wir uns auf den Rückweg um rechtzeitig zum vereinbarten Zeitpunkt wieder zurück zu sein. Die BfA ist jetzt in den Sommerferien, aber ab September geht's wieder los! Die Anmeldezeiten für Eltern sind: Montag, 3. September 2018, 14:00 – 15:00 Mittwoch, 5. September 2018, 14:00 – 15:00 Mittwoch, 5. September 2018, 18:00 – 19:00 Bei Interesse an einer freiwilligen Mitarbeit bitte unter info@salefueralle.at melden. Es wünscht einen sonnigen, entspannten, schönen Sommer, Euer BfA Team

Letzte Beiträge
Alle Beiträge
Sale für Alle

© 2020 Sale für Alle

Adresse:

Hagenmüllergasse 31, 1030 Wien - AUSTRIA