Girls Act Powerful! in wunderbarem Forumtheaterstück umgesetzt

Am 16.7.2021 fand das Forumtheaterstück "Girls Act Powerful!" im Jugendzentrum Sale für Alle statt. Über 50 junge und junggebliebene Besucher*innen fieberten bei dieser Aufführung mit, um dann selber aktiv Vorschläge für die Konfliktlösung zu spielen. Angeleitet von den beiden Theatermacherinnen Linda Raule und Sophie Baumgartner vom „Theater der Unterdrückten Wien“ erarbeitete eine Mädchengruppe in einer Intensiv-Theater-Woche das Stück. Dabei wurden Themen, die die Mädchen im Alltag berühren – wie etwa Bodyshaming oder Homophobie – zu drei Szenen ausgearbeitet. Eine gelungene Veranstaltung die wieder einmal zeigt: Die beste Vorbereitung auf die Revolution ist, sie so oft wie möglich auszu-probieren.


Weitere Infos zur Theaterwoche:

https://tdu-wien.at/Veranstaltung/gap-ferientheaterwoche-fuer-maedels/?instance_id=467






Letzte Beiträge
Alle Beiträge
Sale für Alle