top of page

Gesundheitskompetenzen stärken - Teil 2

Theaterübungen können unterstützen, die körperliche und mentale Gesundheit zu stärken.


Im Rahmen der "Jugendgesundheitskonferenz" in Wien fanden im Oktober 2022 mehrere Workshops im Jugendzentrum Sale für Alle statt. Dabei konnten Jugendliche vom Jugendzentrum Sale für Alle im 3. Bezirk in Kooperation mit dem Verein „TdU - Theater der Unterdrückten Wien“ auf spielerische Art und Weise ausprobieren: sich mal von einer ganz anderen Seite zeigen, anders sein als sonst, eine weitere Seite von einem:r kennenlernen. Und dann auch immer wieder den Blick darauf richten: Wie geht es mir in der Gruppe? Was wirkt belastend? Wie kann ich mich oder die Gruppe mich auffangen?

Theaterübungen können zur Stärkung unserer psychischen Gesundheit beitragen, indem wir unseren Horizont an Möglichkeiten erweitern.





Letzte Beiträge
Alle Beiträge
Sale für Alle
bottom of page