top of page

7-Jahre Sale für Alle

Am Freitag, den 20.05.2016 wurde das Sieben- Jahr-Jubiläum des Wiener Jugendzentrums „Sale für Alle“ mit einem bunten Spiel- und Nachbarschaftsfest gefeiert.

Allen Wetterprognosen zum Trotz setzte sich die Sonne gegen den Regen durch. Das war gut so und so strahlten die Kinder mit der Sonne um die Wette. Doch auch ohne dem sommerlichen Wetter wäre es heiß zugegangen, denn: hier wurde etwas gefeiert! Das sieben-jährige Bestehen des offenen Jugendzentrum Sale für Alle. Es wurde als Eigeninitiative von jungen Menschen gegründet und basiert nach wie vor auf ehrenamtlichen Engagement. Dabei entstanden im Laufe der Zeit viele weitere Projekte, wie die Bildung für Alle, das Sale 4 Youth, Sale für Frauen und die druckfrisch zum Fest eingelangte neue Ausgabe der Gschichtldruckerei, eine Zeitungs- und Aktionsplattform zum Sammeln und Umsetzen vieler neuer und alter Ideen. Die letzten sieben Jahre waren eine steile Erfolgsgeschichte und der vorläufige Gipfel war das Sale-Nachbarschaftsfest, das nun mit 1500 Besucherinnen und Besuchern gefeiert wurde. Im Zentrum standen wie immer die Kinder und Jugendlichen und so wurde bei Spiel und Spaß, beim Fußballturnier, in der Hüpfburg, beim Basteln, bei den Workshops, beim Zirkus, dem Elternkaffee, der Schminkstation, der Kinderdisco, dem Geburtstags- Act und vielem mehr, ausgelassen gelacht und gefeiert. Nach der legendären Feuershow des Zirkus Giovanni begann das Abendprogramm mit dem mehr als nur tanzbaren live-act „Puzzle People“. Was für ein Abend! Herzlichen Dank an die über 100 freiwilligen Helferinnen und Helfer! Nur mit deren Hilfe konnte das Fest ein so großer Erfolg werden! Wir freuen uns auf viele weitere Sale-Jahre!

Letzte Beiträge
Alle Beiträge
Sale für Alle
bottom of page